Dein Hund im Blick 

Ernährungsberatung und  Training für Hunde

Über mich


Was gibt es über mich zu sagen? ICH LIEBE HUNDE!

Als ich 30 Jahre alt war, zog die erste Hündin bei uns ein und seitdem weiß ich: es geht nicht mehr ohne...

Im Jahr 2007 kam dann Luna zu uns, eine Weiße Schäferhündin (seitdem haben wir uns dieser Rasse verschrieben), die leider gesundheitlich einiges im Gepäck hatte, was ihr und uns das Leben nicht leichter machte. Es fing mit diversen Allergien an, die mich dazu brachten, mich intensiv mit einer artgerechten und gesunden Hundeernährung auseinanderzusetzen. Ich erweiterte mein Wissen über mehrere Jahre hinweg mit Hilfe von Fachbüchern, Workshops, Seminaren und vielem mehr. Nägel mit Köpfen habe ich dann gemacht, als ich die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde abschloss. 

Mit Lunas Einzug fiel ebenso die Entscheidung, nicht nur mit Hunden zu leben, sondern auch mit ihnen zu arbeiten. Ich machte eine Ausbildung zur Hundetrainerin und stellte fest: Genau diese Arbeit macht mich glücklich! Damit ich auch den Sachkundenachweis der Hundehalter in Niedersachsen abnehmen darf, habe ich die Prüfung zur Zertifizierten Hundetrainerin vor der Tierärztekammer Niedersachsen absolviert. 

Selbstverständlich bilde ich mich in beiden Themen fortlaufend weiter.






 

E-Mail
Anruf
Infos